- Business Development für alle Unternehmensgrößen -
Dies ist essenziell für Start-ups über Mittelstand bis hin zum Konzern. Unter Anpassung der jeweils unterschiedlichen Gegebenheiten ergibt sich ein maßgeschneidertes System im Sinne einer umfassenden Unternehmensausrichtung. Einzelne Module im Gesamtkomplex Business Development können ebenso optimiert werden, wie z.B. Unternehmensstrategie, Vertriebsnetzwerk oder nur einzelne Kunden-Kampagnen.
Warum ist Business Development so wichtig?
Sind Sie ein Kundenflüsterer? *
DIGITALISIERUNG als TRANSFORMATION vorteilhaft nutzen
Der Markt dirigiert Absatz und Produktion (Kunde = König)
Die Vernetzung von Kunden, Märkten, Produktion, Menschen und Maschinen schreitet voran und hinterlässt bereits seine Spuren im täglichen Leben. Losgröße 1 ist teilweise schon umgesetzt, mittels Online-Konfigurator durch den Kunden, der hiermit direkten Einfluss auf die Produktion nimmt.
Vertriebsdigitalisierung und Globalisierung
Standardprozesse weitgehend digitalisieren und automatisieren gibt Raum für "das Ohr am Kunden".
Integriertes CRM → kundennah, agil, lean
ERP-Systeme, CRM und Prozesse ergänzen sich gegenseitig und schaffen Synergien sowie schlanke Strukturen.
Informationstransparenz und dezentrale Entscheidungen
Durch gegenseitige Vernetzung steigt die Transparenz und unterstützt KPI-getrieben schnellere, fundiertere Entscheidungen aller Beteiligten.
Soziale Interaktion im Netz
Internet und soziale Netzwerke eröffnen neue Möglichkeiten und geben wertvolles Feedback.
Emotionales Targeting in Marketing & Vertrieb
Der Kunde wird direkt emotional angesprochen und identifiziert sich mit dem Produkt. Als Sahnehäubchen zu Kundennutzen und USP; Key Accounting und Mikro-Targeting.
* m,w,d

Welche Vertriebsthemen von A-Z für Sie?
Das Ziel vor Augen, den Überblick wahren
Profitieren Sie von meinem Spezial-Knowhow, um Ihr Unternehmen voranzubringen und weiter auszubauen. Anspruchsvolle Projekte, Verbesserungspotentiale oder Umsatzsteigerungen im Unternehmen schnell und professionell, mit meiner Unterstützung, realisieren!
- Aufbau und Etablierung neuer Geschäftsbereiche und Vertriebskanäle
- 5 Ps, Marktpositionierung und USP Management, Business Development, Märkte, Produkte, Life-Cycle, auf eigene Stärken besinnen
- Vertriebs-Reorganisation und CRM-Einführung/Optimierung, DSGVO Konformität
- Projektmanagement, Produktmanagement, Prozessoptimierungen, Kundenausrichtung
- Change-Management, Sanierung, Turnaround, M&A, komplexe Verkaufsverhandlungen
- Vertriebsstrategie, Coaching, interne Kommunikation, Kunden-Kampagnen, Messeveranstaltungen
Wie profitieren Sie von meinem Experten Know-how?
Unternehmensentwicklung, Vertriebsstrategie und Technologie, Projektmanagement und Vertrieb von technischen Lösungen,
komplexen Produkten und Dienstleistungen
Zeit ist Geld
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